Was wir machen

Social Media-Workshops

Mit unseren Workshops gehen wir mit Euch in die Themen rein, die bei Euch brennen: Social Media Marketing, egal ob Facebook, Instagram, TikTok oder LinkedIn. Wir vermitteln Euch Grundlagen oder entwickeln Themen für Fortgeschrittene - egal ob für Einzelpersonen oder Teams.

Strategie-Entwicklung

Bevor etwas besser wird, muss es erstmal gut werden. Aus diesem Grund bauen wir mit Euch gemeinsam “Eine gute Strategie” auf: Dir geht es um die Entwicklung einer Marke, Social Media-Strategie oder ganzheitliche Kommunikation im Unternehmen? Wir unterstützen Euch gerne im gesamten Aufbau und Prozess.

Projekt-Umsetzung

Hier kommen alle guten Dinge zusammen. Wir wissen, wo wir herkommen, wir wissen, wo es hingehen soll - und jetzt geht’s los! Wir sind Dein Partner in der Umsetzung und sorgen dafür, dass auf eine gute Strategie auch eine verdammt gute Umsetzung folgt.

Du brauchst eine gute Strategie? Hier bekommst Du kostenlos die ersten Schritte.

Wenn wir Dich bei der Implementierung und Umsetzung unterstützen können, buch Dir einen Termin.

  • IST-Situation mit SWAT-Analyse analysieren und SOLL-Zustand für die Zukunft definieren. Hier geht es noch nicht um eine klare Zieldefinition, sondern Wünsche, die man nachfolgend nach Prioritäten und kurz-, mittel- und langfristige Zielsetzungen unterteilen kann.

  • Ziele mit SMART-Formel definieren und Zielgruppen mit Personas erstellen. Es gibt viele Modelle, mit denen man Ziele herausarbeiten kann, die Smartformel eignet sich unserer Erfahrung nach am ehesten. Personas könnt ihr wunderbar mit Tools bei HubSpot erstellen.

  • Kernbotschaften entwickeln und Kommunikationskanäle festlegen. Was einfach klingt, kostet meist viel Hirnschmalz. Wenn ihr aber für Euch herausgearbeitet habt, was die Kernbotschaft sein soll, dann fällt Euch auch die Auswahl der Kommunikationskanäle deutlich leichter.

  • KPI/OKR festsetzen und einen Zeit- und Budgetrahmen dazu erstellen. Setzt Euch realistische Ziele und Zeitrahmen. Auch wenn Budgets schwierig für längere Projektzeiträume planbar sind: baut Euch Puffer mit ein, damit ihr je nach Bedarf umshiften könnt.

  • Eine gute Strategie ist der erste Schritt - aber ohne regelmäßiges Controlling könnt ihr Eure Erfolge nicht messen. Kontrolliert regelmäßig die festgelegten KPIs oder OKRs und gleicht immer wieder die Zieldefinition ab: Sind wir noch auf dem richtigen Weg und was müssen wir gegebenenfalls nachjustieren?

Neugierig geworden?

Buche jetzt ein 30-minütiges Erstgespräch